Kickoff-Meeting unseres PerMiCCion-Konsortiums: a PERsonalized MIcrobiome-Based Approaches to Early Onset Colorectal Cancer PreventION, Diagnosis, and Management

| von


Am 17. November traf sich das PerMiCCion-Konsortium zum ersten Mal in Berlin. Seit dem Start dieses Verbundprojekts im Mai 2022 haben sich Prof. Dr. Gianni Panagiotou und die an PerMiCCion beteiligten Wissenschaftler regelmäßig per Videokonferenz getroffen, um die ersten Schritte des Projekts festzulegen. Nun hatten sie endlich die Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen, die bisher geleistete Arbeit zu besprechen und die zukünftige Ausrichtung des Konsortiums zu planen. Außerdem freuten wir uns über die Teilnahme des Gründers der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs, einer gemeinnützigen Organisation zur Unterstützung junger Krebspatienten.
Das Treffen war ein großer Erfolg und wir freuen uns auf die spannende Arbeit, die vor uns liegt.