Deutschsprachige Mykologische Gesellschaft honoriert Poster

Zwei weitere Preise für MPM-Doktorandinnen

Hans Rieth-Posterpreis für B. Böttcher

Die 49. Tagung der Deutschsprachigen Mykologischen Gesellschaft (DMykG), die in Jena stattfand, ging für unsere jungen Wissenschaftler sehr erfolgreich zu Ende. Neben dem Publikationspreis für Sascha Brunke und Katja Graf konnten die beiden Doktorandinnen Bettina Böttcher und Sarah Höfs die Jury mit sehr guten Posterpräsentationen überzeugen.
Wir gratulieren herzlich Bettina Böttcher, die den Hans Rieth-Posterpreis für ihr Poster mit dem Titel "+RNA modifications - an underestimated pathway to regulate morphology and pathogenicity-associated features in Candida species" erhalten hat! Der Preis wird für die besondere didaktische Gestaltung eines wissenschaftlich hervorragenden Posters vergeben.

Weiterhin beglückwünschen wir Sarah Höfs. Sie konnte einen Posterpreis gewinnen, den der Sonderforschungsbereich / Transregio 124 "Pathogene Pilze und ihr menschlicher Wirt: Netzwerke der Interaktion – FungiNet" ausgelobt hat. Das Poster zeigte Forschungsarbeiten zum Thema "Ece 1 - a Candida albicans pore forming toxin."

Herzlichen Glückwunsch, Bettina & Sarah!