Neuer Vorstand des Beutenberg Campus e.V.

Peter F. Zipfel in den Vorstand gewählt

Bei der Mitgliederversammlung des Beutenberg-Campus Jena e.V. wurde am 09. März turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt.Zum Vorstandsvorsitzenden wurde Prof. Wilhelm Boland, Direktor am Max-Planck-Institut für chemische Ökologie, für die folgenden zwei Jahre bestimmt. Er tritt die Nachfolge von Prof. Hartmut Bartelt an, der dem Vereinsvorstand weiterhin in der Funktion des Beisitzers angehören wird.

Als zweiter Vorstand wurde Prof. Peter Zipfel, stellvertretender Direktor des Leibniz-Instituts für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie - Hans-Knöll-Institut, neu gewählt.

In ihrer Funktion als Schatzmeister bzw. als Beisitzer des Vorstands wurden Dr. Klaus Bartholmé, Kanzler der Friedrich-Schiller-Universität und Frank Sondermann, Kaufmännischer Direktor des Leibniz-Instituts für Photonische Technologien, in ihren Ämtern bestätigt.

Weitere Informationen