„HKI läuft“ beim 7. Jenaer Firmenlauf

Bereits zum sechsten Mal beteiligten sich HKI-Mitarbeiter am Sportevent

Von Monika Weiß

Es sind angenehme 21 °C und die Sonne scheint. Beste Voraussetzungen für eine 5,8 Kilometer lange Laufrunde durch den Paradiespark. Das dachten sich nicht nur knapp 40 Mitarbeiter des HKI, sondern auch 2760 weitere Teilnehmer des Jenaer Firmenlaufs 2017, die sich über die Fahrradwege im „Para“ quetschten.

Auf die Plätze, fertig los! Startblock für Startblock verließ das Stadion. Ein Anblick, der von der Tribüne aus an einen kunterbunten Ameisenhaufen erinnerte. Nahezu alle Firmen kamen mit eigens kreierten Shirts – eins greller als das andere.
Nach knapp 20 Minuten begann sich das Ernst-Abbe-Sportfeld wieder zu füllen und die ersten Sportler rannten über die Ziellinie. Besonders erfreulich: Die Doktorandin Hella Schmidt kam als vierte Frau ins Ziel und Nachwuchgruppenleiter Hajo Kries als 17. in der Wertung „Schnellster Chef“. Darüber hinaus freuen wir uns über das bisher größte HKI-Team mit knapp 40 Läufern aus 13 Nationen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für ihre sportliche Leistung!

Eindrücke des 7. Jenaer Firmenlaufs