Noble Gespräche

Das Gehirn als Regulator von Körpergewicht und Stoffwechsel

Prof. Dr. Jens C. Brüning

Max-Planck-Institut für Stoffwechselforschung, Zentrums für Endokrinologie, Diabetes und Präventivmedizin der Universitätsklinik Köln

Termin

Ort

Abbe-Zentrum Beutenberg, Hans-Knöll-Str. 1

In der Reihe „Noble Gespräche“ sprachen schon viele renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu aktuellen Themen aus Wissenschaft und Technik. Wir freuen uns sehr darüber, dass bei der diesjährigen Herbstveranstaltung Herr Prof. Dr. Jens C. Brüning, Direktor des Max-Planck-Instituts für Stoffwechselforschung sowie Direktor des Zentrums für Endokrinologie, Diabetes und Präventivmedizin der Universitätsklinik Köln und wissenschaftlicher Koordinator des Exzellenzclusters CECAD mit seinem Vortrag „Das Gehirn als Regulator von Körpergewicht und Stoffwechsel“ bei uns zu Gast sein wird.

Prof. Brüning ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Diabetes-/Stoffwechselforschung und hat ganz wesentlich zum Verständnis der Kontrolle des Glukosegleichgewichts durch das Hypothalamus-System und dessen Rolle bei der Entstehung von Übergewicht und Diabetes beigetragen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23. Oktober 2014, um 17:00 Uhr im Abbe-Zentrum Beutenberg ● Hans-Knöll-Straße 1 ● 07745 Jena statt. Wir würden uns sehr freuen, Sie anlässlich der Noblen Gespräche begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei! Kostenlose Parkplätze stehen unterhalb des Abbe-Zentrums Beutenberg zur Verfügung.

Weitere Informationen: http://www.beutenberg.de/de/events.html