Lange Nacht der Wissenschaften

500 Neugierige besuchten das HKI

Strömender Regen bei 6°C: Trotz des schlechten Wetters war die Stadt voller gut gelaunter und neugieriger Entdecker.

Über 500 Gäste fanden den Weg ins HKI und tauchten in die Welt der Mikroorganismen ein. An über 10 Laborstationen nahmen sich Doktoranden, Technische Assistenten oder Nachwuchsgruppenleiter die Zeit, um Einblicke in ihre Forschung zu geben. Einige Führungen waren so beliebt, dass die Teilnehmer Schlange standen und lange Wartezeiten in Kauf nahmen.

"Die Besucher gaben uns noch am selben Abend ein tolles Feedback: Sie waren interessiert und dankbar für die ausführlichen Erklärungen", bilanziert Christine Vogler, Organisatorin des Abends. "Wir freuen uns, dass der Organisationsaufwand der einzelnen Stationen mit so vielen Besuchern belohnt wurde. Herzlichen Dank an alle!"

Eine kleine Bildergalerie über die Stationen am HKI gibt es auf der Internetseite des MDR.